Jiu Jitsu

Infos

Über einhundert Jiuka (so nennt man die im Jiu-Jitsu-Aktiven) im Alter von 6 bis über 50 Jahren trainieren im TSV Neuenkirchen.

Da Jiu-Jitsu die tradionelle Kunst der japanischen (zumeist) waffenlosen Selbstverteidigung ist, und in die große Gruppe der Budo-Sportarten gehört, üben die Jiuka somit auch nicht in einer Sporthalle, sondern in einem “Dojo” (jap. Ausdruck für einen Ort zum Üben und Lernen im physischem sowie psychischem Sinne).

Unser Dojo befindet sich in der Pausenhalle der Grundschule Neuenkirchen, gleich am Eingang der Sporthalle.

Neben der Mitgliedschaft im TSV-Neuenkirchen sind unsere Sportler in der Jiu-Jitsu-Union-Niedersachesen organisiert. Über diesen Fachverband führen wir z.B. Prüfungen und Lehrgänge durch. Für die Unterlagen des Übungsleiters und den Jiu-Jitsu-Pass benötigen wir noch ein ausgefülltes Informationsblatt sowie 15 Euro und ein Passbild.

Mitglieder des TSV-Neuenkirchen brauchen keinem Verein mehr beizutreten. Alle anderen müssen nach einigen Wochen Probetraining dem TSV beitreten.

Jiu-Jitsu Termine und Lehrgänge

Jiu-Jitsu Termine, Lehrgänge und aktuelle Informationen sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Jiu Jitsu: Erwachsene

Joline Humrich 0151 - 259 199 50

Trainingstag Trainingszeit Trainingsort
Mittwoch 17:00 – 19:00 Sporthalle Neuenkirchen (Pausenhalle)

ACHTUNG NEUE TRAININGSZEIT

Am Mittwoch trainiert eine Gruppe Erwachsener Jiu-Jitsu.

Die Gruppe ist bunt gemischt, sowohl was das Alter angeht, als auch die Kampfsporterfahrung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Anfänger und Fortgeschrittene, auch aus anderen Judosportarten, sind jederzeit beim Training willkommen.

Also an alle (Wieder-) Einsteiger und Interessenten: Wenn ihr Lust auf Jiu-Jitsu habt und über 16 Jahre alt seid, kommt einfach mal vorbei. Lockeres Sportzeug genügt, um an den ersten Trainingstagen teilzunehmen.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren!

Jiu Jitsu: fortgeschrittene Kinder & Jugendliche

Lukas Russ 0176 - 97 544 545

Trainingstag Trainingszeit Trainingsort
Freitag 18:00 – 19:30 Sporthalle Neuenkirchen (Pausenhalle)

Am Freitagabend trainiert eine Gruppe Jugendlicher bei Lukas. Es werden die Technikgrundlagen weiter ausgebaut und die Verteidigung gegen verschiedene Angriffe geübt.

Einstieg in die Gruppe ist fortgeschrittenen Sportlern aus der Kindergruppe oder auch jugendlichen Anfängern möglich.

Jiu Jitsu: Kinder ab 6 Jahren

Lukas Russ 0176 - 97 544 545

Trainingstag Trainingszeit Trainingsort
Freitag 16:45 – 18:00 Sporthalle Neuenkirchen (Pausenhalle)

Am Freitagnachmittag trainiert eine Gruppe Kinder bei Lukas.

Es werden sehr gerne Anfänger ab 6 Jahren aufgenommen, einfach mit bequemer Sportkleidung vorbeikommen.

Neben dem Spaß an der Sache wird hier insbesondere die Konzentration und das Selbstbewusstsein der Kids gefördert.